Was ist Einzelyoga?

Im Einzelyoga erarbeiten ich mit dir gemeinsam ein maßgeschneidertes Übungsprogramm für zuhause. Es wird an deine Bedürfnisse, deine Wünsche und deine Fähigkeiten ganz genau angepasst. So erreichst du deine Ziele z.B. beweglicher zu werden, Stress zu reduzieren, besser zu schlafen, zentrierter in den Tag zu starten, ... optimal.

Vielleicht lässt deine derzeitige Lebens- oder Arbeitssituation keinen Gruppenunterricht zu. Gibt es körperliche Einschränkungen? Ich bin ausgebildet in der Viniyoga-Tradition, die ursprünglich aus dem 1:1 Unterricht von Lehrer und Schüler stammt. Wir finden auf jeden Fall die passenden Varianten für dein Üben und deinen Fortschritt.

Eventuell bist du auch schon länger mit dem Yoga vertraut und  möchtest  tiefer  einsteigen, als es im Gruppenunterricht möglich ist:  dich vielleicht mit einer passenden Morgen- oder Abendroutine auf den "Yogaweg" machen?

Nach einem kostenfreien Telefonat ( auch online möglich), verabreden wir uns zur ersten Yogastunde. Diese und 3 weitere Termine verstehen sich als verbindlich, so dass die Yogapraxis immer wieder bestmöglich angepasst wird, Übungsfehler vermieden werden und die Praxis in geeigneten Schritten erweitert und verfeinert werden kann. Eine tolle Erfahrung, denn bei regelmäßigem, selbstständigen Üben wird der Yoga ganz anders erfahrbar sein, als du es vielleicht aus dem Gruppenunterricht kennst.

​Ganz egal, ob der Schwerpunkt eher auf den Körperübungen, Atemtechniken oder der Meditation liegen soll. Dieses finden wir gemeinsam heraus.

 Ablauf

  • Telefonat oder Videochat (Kennenlernen, Terminfindung, Wünsche)

  • Termin 1 (gemeinsames Üben der verschiedenen Abläufe und Techniken, Merkblatt für zuhause wird individuell erstellt und mitgegeben)

  • Termin 2 (nach ca. 2  Wochen, Veränderungen und Wünsche anpassen, Erfahrungen austauschen, Übungsfehler vermeiden, Feinheiten  besprechen)

  • Termin 3+4 (nach jeweils  8 Wochen, Praxis neu in geeigneten Schritten anpassen und ggf. erweitern)

  • auch außerhalb der Termine stehe ich natürlich telefonisch für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Kosten für das Gesamtpaket: 250€

beinhaltet: individuelle Betreuung über ca. 5 Monate (s. Ablauf),  ein Termin dauert ca. 75 min (dieser kann bei mir oder bei dir zuhause stattfinden) bis 25km keine Fahrtkostenpauschale.

jede weitere Einzelstunde: 60€

Bei Fragen melde dich gern bei mir. Ich freue mich, dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst"

                            - aus China-

IMG_20200818_115204
IMG_20200818_115204

IMG_20200818_115146
IMG_20200818_115146

Iyengar-Yoga
Iyengar-Yoga

IMG_20200818_115204
IMG_20200818_115204

1/5

Der etwas andere Yogaunterricht, mit Abstandsregeln und Hygienekonzept, läuft erstmal weiter

1 zu 1  unterrichte ich dich ganz individuell.

Wir üben gemeinsam ein auf dich zugeschnittenes Programm. Lass mich vorher wissen, wo dein Schwerpunkt in deiner Stunde sein soll. Asanapraxis, Atemtechnik oder Meditation?

Was brauchst du? Beweglichkeit, Kraft, Fokussierung oder eine große Portion Entspannung?

Gerade jetzt, ist es wichtig, dass du gut verwurzelt bleibst und auf deine Bedürfnisse hörst. Yoga hilft sehr beim Geduldigbleiben und dabei den Blick auch nach Innen zu richten. Viel zu viel sind wir derzeit im Außen...

 

Bis der Kursbetrieb wieder aufgenommen werden kann, biete ich allen Kursteilnehmer:innen und allen, die Viniyoga kennenlernen möchten Einzelunterricht zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten an. (s. unten)

Preis nach Absprache.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Stunde mit dir.

Freie Termine:

 

Mi. 26.05.      ab 9h  + 15h + 17h

Do.27.05.       ab 9h +  15.30h

Fr. 28.05.        15.30h + 17h  + 18.30h

Mo. 31.05.       ab 9h + 15h

Fr.   04.06.       ab 9h + 15h + 17h + 18.30h