Buteyko Atemtraining – Atem bedeutet leben!

Ein gesunder Atem hilft  dir zu ganz neuer Lebensqualität.

 

Asthma---Allergien---chron.verstopfte Nase---Erschöpfung---Schlafprobleme---Schnarchen---Obstruktive Schlafapnoe---

Müdigkeit---Ängste---Verdauungsbeschwerden---Bluthochdruck--- Leistungsabfall---Depression---Panikattacken---

postCovid-Symptomatik ---Herz-Kreislauf-Erkrankungen…

 

Die Ursache kann eine antrainierte Überatmung sein, die deine gesamte Biochemie im Körpers negativ beeinflusst. Der natürliche Atem geht dann verloren, wird zu flach, zu viel, strömt durch den Mund, die Nase ist verstopft. Ein Atemtraining nach der Buteyko Methode kann hier Abhilfe schaffen, dich wieder in die Atemgesundheit führen und dir eine ganz neue Lebensqualität ermöglichen!

Das Buteyko Atemtraining findet online ( in Ausnahmen auch live) in Einzelsitzungen statt und sichert dir eine ganz individuelle Betreuung. In jeder Session erhälst du viele Information und für dich passende Atemübungen,die zum Ziel haben, deine Atmung zu normalisieren, deine Beschwerden zu verbessern und tagsüber atembewusster zu sein. Ein normalisierter Atem kann dir eine ganz neue Lebensqualität schenken: mehr innere Ruhe, Energie, Gesundheit uvm. Natürlich kannst du auch ohne chronische Beschwerden sehr vom Buteyko Atemtraining profitieren.Sportler, zum Beispiel, erleben oft schon in kürzester Zeit einen großen Gewinn an Leistungsfähigkeit.

Ablauf: In den ersten 4-5 Wochen führst du täglich ca.45min (in mehreren kleinen Sitzungen) deine individuellen, erlernten Atemübungen durch. Das Üben, ist der Schlüssel gegen deine Beschwerden, du wirst atembewusster und die Biochemie in deinem System

eder anzupassen.

 

Wir erarbeiten gemeinsam praktische Ideen, die in deinem Alltag und Zeitplan passen, um das Üben mit dem Atem angenehm und entspannend zu gestalten.

Für Fragen, die sich ergeben und etwaige Anpassungen der Übungen, bin ich immer erreichbar, so dass du kontinuierlich Unterstützung hast. Ansonsten sehen wir uns wöchentlich, um deine Entwicklung und die nächsten Schritte zu besprechen.

Termine: nach Absprache

              

Leistungen:

  • 5 individuelle Atemcoaching Session, 60min, online oder live (i.d.R. 1x wöchentlich, der 5.Termin evtl. 2-4 Wochen später!)

  • Persönliche Betreuung und verlässliche Erreichbarkeit für Fragen während des gesamten Atemtrainings per Nachricht/Telefon

  • Infomaterial/Atemtagebuch

  • Audiomaterial

Kosten: 350€

 

Image by rosario janza
SKA-Atemcoach-Logo.jpg