Hallo, schön dass du  dich für Yoga, Atemtraining oder Achtsamkeit interessierst.

Mein Name ist Maren Brunsen, ich arbeite als selbständige Yogalehrerin und Buteyko Atemcoach und unterrichte in Bargstedt und Hollenbeck Yoga-Kurse, Workshops und Einzelunterricht.Online Unterricht findet als "drop in Kursus" oder als Büroauszeit in verschiedenen Unternehmen statt.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland. Seit Anfang 2017  unterrichte ich mit großer Begeisterung meine Yogakurse in der Tradition des Viniyogas . Die Stunden sind auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen abgestimmt und variantenreich, so dass auch mit Einschränkungen geübt werden kann.

Meine Liebe zum Yoga habe ich schon in der Jugendzeit entdeckt. Mal mehr und mal weniger intensiv, aber stetig bin ich seitdem auf dem Yogaweg unterwegs, habe viele Erfahrungen gesammelt und 2016 entschieden eine vierjährige Ausbildung in der Yogaschule Hannover zu beginnen. Im Februar 2020 endete diese mit der erfolgreich bestandenen Prüfung (Yogalehrerin BDY/EYU).

In der Sommerpause,  wenn die Kurse ruhen, unterrichte ich Yoga im eigenen Garten oder im Park. Diese Stunden sind offen für alle Yogainteressierten und eine wunderbare Erfahrung Yoga in der Natur zu genießen.

 

In den zahlreichen Einzelyogastunden, als pandemiebedingt der Gruppenunterricht pausieren musste,habe ich nochmal viel über die Kraft des Atems verstanden. Neugierig gewordenhabe ich dann 2021 ein Atemtraining in der Buteyko Methode bei Dr.Ralph Skuban absolviert.Das Wunderwerk Atem hat mich nicht losgelassen und im Frühjahr 2022 habe ich mich dann selber zum Atemcoach ausbilden lassen. Nun verhelfe ich in Einzelsitzungen Menschen, die aus den verschiedensten Gründen ( Stress, Asthma,post-covid-Symptomatiken und vieles mehr) von einem gesunden Atemmuster, mit dem wir geboren werde,zu einen dysfunktionalen Atem übergegangen sind.

Mein „zweites Zuhause“ sind unsere hiesigen Wälder. Auch hier lässt sich das Prinzip des Yoga wunderbar erleben: Körper, Atmung und Geist zu verbinden, sich zu zentrieren und bei sich anzukommen. Auch das ist „Yoga“. So sind die „Achtsamkeitsspaziergänge in der Natur“ entstanden. Mittlerweile mit ganz verschiedenen Schwerpunkten; natürlich dem Atem, den Augen oder tiergestützt (Alpaka/Ziegen/Pferde) in wunderbaren Kooperationen (A.Claußen-Wittmaack,Reit-/ Traumatherapie und Heinke Schütte-Hamburg,pferdegestütztes Coaching

 

Ich möchte den Menschen die heilsame Wirkung der Natur näher bringen und sie auf eine Reise zur Ruhe ihrer Gedanken begleiten.

 

 

Wenn du Fragen hast,dabei sein möchtest oder dich für eine Teilnahme im Kursus oder Workshop interessierst, melde dich einfach unter

0152 26241865 oder nutze das Kontaktformular.

Du möchtest selber mit einer ganzen Gruppe einen Workshop buchen? Melde dich für eine individuelle Termin- und Preisabsprache.

 

 

 

Maren Brunsen (277 von ).jpg