top of page

Gemeinsamer Spaziergang in Stille

 

Um mit allen Sinnen spüren zu können, braucht es immer ein beruhigtes Nervensystem!

Das ist heutzutage oft gar nicht der Fall. Das das Nervensystem beunruhigt ist, zeigt sich z.B. dadurch, dass wir oft innerlich "hochgefahren" oder auch extrem müde sind!

Tanke auf mit einem Waldspaziergang im Schweigen!

Es macht einen riesigen Unterschied mit anderen zusammen zu gehen und ganz bei sich zu sein.

Das Nervensystem kommt schneller zur Ruhe, wenn man gemeinsam schweigt, als wenn man alleine geht und in Gedanken versinkt. 

Organisiere eine Gruppe ab 4 Personen, deine Lieblingsmenschen, Familie, Arbeitskollegen und los geht es. 

Ich freue mich auf euch!

Dauer ca. 1,5h  Kosten: individuelles Gruppenangebot

 

Achtsamkeits-Walk "Körper-Atem-Geist"

 

Bei diesem Achtsamkeits-Walk geht es darum – genauso wie auf der Yogamatte – dass sich dein Geist zentriert und du ganz  bei dir ankommst.

Wir gehen, überwiegend schweigend, durch die Natur und üben uns in Achtsamkeit. Du kannst  wunderbar in die Natur tauchen, Kleinigkeiten wahrnehmen, alle Sinne einsetzen und die wunderbare Waldluft atmen, während du der Natur zuhörst. Ich mache verschiedene Angebote, die helfen den Blick nach innen zu wenden und vom Alltag Abstand zu gewinnen. Kleine Yogaübungen im Stand und einfache Atemübungen helfen dabei.

 

(Yoga-) Erfahrungen braucht man nicht, einfach nur ein wenig Neugierde, sich Einlassen, Lust auf Natur und dem Wetter angepasste Kleidung.

Organisiert eine Gruppe ab 4 Personen (deine Lieblingsmenschen, Familie, Arbeitskollegen etc),

melde dich für eine Terminabsprache und los geht´s.

​​

Ich freue mich auf euch!

Dauer ca. 1,5h  Kosten: individuelles Gruppenangebot

 

Achtsamkeits-Walk "gesunder Atem"

Bei diesem Achtsamkeits-Walk liegt der Hauptfokus auf dem Atem. Mit dem Hintergrund meiner abgeschlossenen Atemcoach Ausbildung (Buteyko-Methode), wirst du etwas über die Kraft eines gesunden Atems, und wie dieser dir zu mehr Leistungsfähigkeit und Ausgeglichenheit verhilft, erfahren.

Oft haben wir unsere natürliche Atmung verloren, atmen zuviel durch den Mund und viel zu flach. Auf dem Spaziergang verbinden wir interessante Theorie über den Atem, mit vertiefenden Übungen. Ich zeige, wie ein einfacher Spaziergang die Atemgesundheit positiv beeinflussen kann.


Die Übungen erfordern keinerlei Vorkenntnisse,. Solltest du an einer Atemwegserkrankung leiden, informiere mich vorab und schaue doch gleich jetzt  auf der Seite "Atemtraining" vorbei.

Organisiert eine Gruppe ab 4 Personen (deine Lieblingsmenschen, Familie, Arbeitskollegen etc),

melde dich für eine Terminabsprache und los geht´s.

​​​

Ich freue mich auf euch!

Dauer ca. 1,5h  Kosten: individuelles Gruppenangebot

Achtsam Wandern!

Raus aus dem Alltag- rein in die Natur!

Dieser Achtsamkeits-Walk ist erstmalig auf vielfachen Wunsch eine längere Wanderung.

Wir schnüren die Wanderstiefel und machen uns gemeinsam auf in die Natur. Es erwarten dich zwischendurch einfache Achtsamkeits- und auch Atemübungen. Diese helfen dir Abstand vom Alltag zu gewinnen und bei dir selber anzukommen. Der Blick kann immer wieder von außen nach innen schweifen und wir üben uns ganz in der Gegenwart zu sein. Kein Grübeln über Gestern, kein Planen für Morgen...Im Hier und Jetzt lauschen wir der Natur und auch zu uns. Wir tauschen uns aus und gehen zeitweise schweigend.

Die reine Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden im mittleren Tempo. Achte auf bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung. Auch solltest du etwas zu Trinken dabei haben. Lasse deinen Hund bitte zuhause, dann bleibt der Fokus bei dir.

Dauer: ca. 3h        Kosten: 25€/Person (inkl. Tee und eine kleine Stärkung am Ende) 

Mindestteilnehmeranzahl: 6 Personen ( max. 12)

bottom of page